Freitag, 12. Juni 2015

♡ Lowcarb Gemüse Hackfleisch Pfanne


Bei diesem Rezept ist eigentlich eure eigene Phantasie gefragt, denn was das Gemüse angeht könnt ihr hier ja variieren wie er es am liebsten mögt.
Ich habe bei sowas am liebsten Porree, Paprika und Zucchini. Achja und meine heißgeliebten roten Zwiebeln dürfen natürlich auch nicht fehlen. Aber ich denke Aubergine oder auch anderes Gemüse passt da sehr gut.



Für zwei Portionen braucht ihr:

~ 500 gr Hackfleisch
~ 1 Zucchini
~ 2 Paprika
~ 2 Stangen Lauch
~ 2 rote Zwiebeln
~ 2 Knoblauchzehen
~ 300 ml Brühe
~ Salz, Pfeffer
~ Paprika Pulver
~ Cayenne Pfeffer
~ Butter

Das ganze Gemüse in gleich große Stücke schnibbeln. Die Zwiebeln natürlich auch. Den Knoblauch pressen und in eine heiße Pfanne mit Butter geben. Von allen anderen Gewürzen auch etwas in die Pfanne geben und dann das Hackfleisch dazu und schön krümelig braten.
In der zeit die Brühe mit heißem Wasser angießen.
Dann das Gemüse und die Zwiebeln zum Hackfleisch geben und anbraten.
Noch mal etwas würzen. Jetzt etwas Brühe dazu geben und einkochen lassen.
Immer wieder Brühe nach gießen, bis das Gemüse die Festigkeit bzw. Semigkeit hat die ihr gerne mögt.
Vielleicht zum Schluß noch mal abschmeken.

Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.