Mittwoch, 6. Mai 2015

♡ Lowcarb Parmesan Hähnchenschnitzel


Ich liebe Schnitzel in allen Variationen.
Am liebsten aber Hähnchenschnitzel in einer Mandel Parmesan Panade.
Dazu passen alle möglichen Sorten Gemüse , z.B. mit Sauce Hollandaise.


Für 2 Portionen braucht ihr:

~ 500 gr Hähnchenbrustfilet
~ 2 Eier
~ 100 gr gemahlene Mandeln
~ 100 gr geriebenen Parmesan
~ Paprika, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer und was immer Ihr gerne zum würzen nehmt
~ Butter zum Braten

Ihr braucht zwei tiefe Teller.
Parmesan und Mandeln in einem der teller gut durchmischen.
Im anderen Teller etwas aufschlagen.
Jetzt die Hähnchenbrust in Schnitzel schneiden und gut würzen.
Jetzt die Schnitzel erst in Ei und dann in "Paniermehl" wälzen.
Jetzt die Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Schnitzel darin goldbraun braten.


Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡

Kommentare:

  1. Karin Weinzierl7. Mai 2015 um 07:28

    Hallo Dani, das hört sich wunderbar an, ich liebe Schnitzel wahrscheinlich genauso wie Du. Nur eine Frage, kann ich das auch mit Kürbiskernen statt der Mandeln machen?
    Ich mag nämlich steirisches Schnitzel besonders gern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Schnitzel wirklich sehr... Mein Mann verdreht immer die Augen da ich in jedem Restaurant am liebsten Schnitzel esse. Wenn die Kürbiskerne so fein gemahlen sind wie gemahlene Mandeln müßte das eigentlich funktionieren. Es wird ja alles durch den Parmesan zusammen gehalten da der ja schmilzt. Sag mal Bescheid wenn es geklappt hat.. Würde mich freuen.

      Löschen
    2. Ich liebe Schnitzel wirklich sehr... Mein Mann verdreht immer die Augen da ich in jedem Restaurant am liebsten Schnitzel esse. Wenn die Kürbiskerne so fein gemahlen sind wie gemahlene Mandeln müßte das eigentlich funktionieren. Es wird ja alles durch den Parmesan zusammen gehalten da der ja schmilzt. Sag mal Bescheid wenn es geklappt hat.. Würde mich freuen.

      Löschen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.