Mittwoch, 13. Mai 2015

♡ Lowcarb Hackfleisch Käse Suppe



Ich liebe ja Eintöpfe und dicke Suppen.
Da ist es mir auch völlig egal ob wir Suppen Zeit haben oder nicht.
Ich mag es, wenn ich es mag und nicht wenn die Jahreszeit mir das vorschreibt.
Hier gibts jetzt einen Klassiker. Immer wieder gerne gekocht und immer wieder gerne verputzt.




Zutaten für 4 Teller

~ Butter oder Oel
~ 500 gr Hackfleisch
~ 4-5 Stangen Lauch (ich nehme immer das Paket von Lidl)
~ 2 Zwiebeln
~ 1 Paket sehr Kohlenhydratarmen Schmelzkäse normal oder Kräuter
~ 500 - 700 ml Brühe
~ Gewürze nach Wahl

Das Fett in einer Pfanne erhitzen, die Gewürze dazu geben und dann das Hackfleisch darin krumelig anbraten.
In dieser Zeit den Lauch und die Zwiebeln putzen und schnippeln.
Zu dem Hackfleisch geben und anschmoren.
Nochmal etwas würzen.
Dann mache ich die Brühe in heißem Wasser fertig und gebe sie in den Topf.
Ich nehme immer soviel Brühe bis der Topf bis kurz unter den Zutaten. Also so das noch ein bisle Lauch aussem Wasser guckt.
Dann lass ich das nochmal aufkochen.
Den Käse gebe ich löffelweise dazu, löse ihn darin auf und lass es 20 - 30 min köcheln.
Nochmal abschmecken. Fertig.

Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.