Montag, 27. April 2015

♡ Lowcarb Weißkohlsalat



Ich habe ja schon mal einen Weißkohlsalat gemacht. Dieser ist ezwas anders. Etwas "zwieblieger" durch Frühlingszwiebeln.
Passt ja auch besser zur Jahreszeit.
Ihr braucht dafür

~ 300 gr geraspelten Weißkohl 
~ 150 gr geraspelte Möhren 
~ 100 gr geschnibbelte Lauchzwiebel
~ 100 ml Sahne  
~ 150 gr Mayonnaise
~ 30 gr Xucker 
~ 2 El Zitronensaft 
~ 1 El Essig 
~ Salz und Pfeffer

Kohl und Möhren raspeln, Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und in einer Schüssel vermischen. 
Dann in einer anderen Schüssel alle restlichen Zutaten gut vermengen, 
bis die Mayo klumpenfrei verrührt ist. 
Ich mag es sehr pfefferig, aber ihr könnt Salz und Pfeffer natürlich nutzen wie ihr mögt. 
Dann alles zu dem geraspelten geben und umrühren. Ich lasse ihn am liebsten über nacht ziehen, dann ist er irgendwie leckerer.

Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡ 
 

Kommentare:

  1. Das sieht superlecker aus! Kommt auf meine "willichessenliste"
    Liebe Grüße sendet dir Patricia (die sich durch deinen ganzn Blog gelesen hat) Hut ab vor deiner Leistung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von dir... Danke schön.. Der Blog soll auch noch persönlicher werden, weg von der reinen Rezept Sammlung... Mal sehen wie das ankommt

      Löschen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.