Mittwoch, 15. April 2015

♡ Lowcarb Shepherds Pie



Jaaa wieder einmal meine Lieblingskombi an Lebensmitteln. Hackfleisch, Blumenkohl, Käse und Sauce Hollandaise.
Der Shepherds Pie ist normalerweise mit einer Kartoffelhaube überbacken, aber diesmal bekommt er eine Blumenkohl Haube.
Für 2 Portionen braucht ihr :
 
Für das Hackfleisch

~ 500 gr Hackfleisch
~ 2 Zwiebeln
~ 1 Ei
~ 2 Knoblauchzehen 
~ Gewürze euer Wahl
~ Butter für die Auflaufform
   
Für die Blumenkohl Haube :
 
~ 1 kleiner Blumenkohl
~ 2 Knoblauchzehen
~ Salz, Pfeffer und Muskatnuss
~ 2 Esslöffel Butter
~ 150 gr geraspelter Käse
  
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Blumenkohl putzen und in Röschen teilen, Knoblauch klein schneiden und mit dem Blumenkohl in einem Topf bissfest garen.
In der Zwischenzeit eine Auflaufform fetten. Knoblauch pressen oder hacken, Zwiebeln schnibbeln und mit dem Hackfleisch, Ei und Gewürzen mischen. In die Auflaufform geben und etwas fest pressen. Wenn der Blumenkohl fertig ist gut abtropfen lassen und dann mit dem Knoblauch zusammen parieren. Ich packe das ganze dann in Lebensmitteltuch, oder Käsetuch und Presse das Wasser etwas aus. Dann würze ich da ganze mit Salz Pfeffer und Muskatnuss und rühre die Butter unter. Jetzt auf den Hackfleisch Boden geben mit Käse bestreuen und für 40 Minuten backen.

Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.