Freitag, 17. April 2015

♡ Lowcarb Erdbeer Chia Marmelade



Ich bin ja noch auf der Suche nach einem guten Brötchen oder Brot. Die passende Marmelade habe ich schon.
~ 250 gr Erdbeeren
~ 20 gr Chiasamen
~ 25 gr Xucker 

Alles zusammen pürieren und in ein verschließbares Glas geben. Gekühlt leider nur ein paar Tage haltbar

Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡

Kommentare:

  1. Schöne Idee. Meinst du sie würde länger halten, wenn man sie aufkocht?

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht da, ja der gelierzucker fehlt.. Bin mir aber echt nicht sichern dann ich nicht viel Erfahrung mit Marmelade habe. Es gibt aber gelierxucker der ist mir nur viel zu teuer. http://xucker.shopgate.com/item/3234

      Löschen
  2. Hallo Dani,
    ich habe eine Frage dazu: Was bewirken die Chiasamen? Haben die einen bestimmen Effekt? Oder könnte man sie auch weglassen?

    LG, Ric

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chia Samen Quellen sehr stark auf. Also eine Art Geliermittel. Wenn man die chias weglassen würde, wäre es einfach nur Püree was sehr dünnflüssig ist. Man kann mit Chiasamen auch Pudding machen,wegeb der quellenden Eigenschaften.. Ausserdem sind sie ein superfood mit vielen gesunden Eigenschaften....

      Löschen
    2. Chia Samen Quellen sehr stark auf. Also eine Art Geliermittel. Wenn man die chias weglassen würde, wäre es einfach nur Püree was sehr dünnflüssig ist. Man kann mit Chiasamen auch Pudding machen,wegeb der quellenden Eigenschaften.. Ausserdem sind sie ein superfood mit vielen gesunden Eigenschaften....

      Löschen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.