Montag, 23. Februar 2015

♡ Lowcarb Blumenkohl Hackfleisch Auflauf


Oh Gott, ich habe mal wieder ein neues Lieblingsgericht.

Für 2 Riesenportionen braucht ihr:
1 kleinen Blumenkohl
500 gr Hackfleisch
200 gr Bacon
1 Tetrapack Sauce Hollandaise 
50 gr geriebener Käse
1 Ei
Gewürze nach Wahl ....................
Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze aufheizen.
Den Blumekohl bissfest kochen.
In der Zwischenzeit das Hackfleisch so würzen wie ihr es am liebsten mögt.
Ich würze es so wie ich Frikadellen mache.
Mit Knoblauch, Zwiebeln, Paprika, Ei, Muskatnuss und was mir noch grad so in die Hände fällt.
Wenn der Blumenkohl fertig ist, gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform geben.
Das Hackfleisch roh drüber bröseln.
Die Sauce Hollandaise verteilen, den Bacon klein schneiden und auch verteilen.
Käse drüber streuen und dann für 30 Minuten in den Backofen.
Vielleicht noch mal das Hackfleisch testen, falls ihr dicke Klöße gemacht habt.


Liebe Grüße
              Dani ♡ ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.