Montag, 23. September 2013

♡ Belohnungs-Odyssee

Ich habe mir ja selbst eine Belohnung versprochen, wenn ich es schaffe die 100kg zu knacken.
Jahahaa...hab ich ja geschafft und dann?
Ich wollte mir halt richtig teure Schuhe gönnen. Irgendwelche tollen Adidas oder Nike Air Max.
Jeder andere geht in einen Laden und kauft welche.
Ja, aber ich wäre nicht Dani wenn das bei mir einfach so gehen würde.

Wie soll es anders sein. Dani hat als erstes schon mal die megatolle idee gehabt, an einem Samstag ins Centro nach Oberhausen zu fahren.
Meine Fresse ist das voll. Naja egal, da kämpf ich mich jetzt durch. Ich will Schuuuuhhheeeee.
Mein erstes Anlaufziel Foodlocker.
Und da finde ich doch sofort richtig tolle Adidas. Man sehen die cool aus.
Und dann gings los.
Foodlocker ist ja Schuhkaufen der Extraklasse. Erstmal einen Verkäufer auf ich aufmerksam machen.
Jo geklappt. Meine gewünschte Größe genannt und gewartet.
Und gewartet.
Und gewartet.
Oh da kommt er. Mit einem Adidas Karton. Nur nicht mit meinem.
Naja.
Und gewartet.
Und gewartet.
Oh wieder kommt er. Diesmal mit einem Nike Karton.
Und gewartet.
Nach 20 Minuten bin ich gegangen.

Mit nem krassen Hals stapfe ich ins nächste Geschäft.
Ja der Schuh ist auch cool. Zwar ein Lederschuh und kein Turnschuh, aber trotzdem cool.
Wieder Verkäufer gesucht.
Haben Sie den in 42?
Nein wir führen keine Damenschuhe in 42.
Watt? Kein 42? Wasn das fürn Mist.

Schnauze voll und nach Hause gefahren.

Wenn ihr glaubt das ist das Ende meiner Belohnungsodysee, liegt ihr falsch. hihi

Am Montag nochmal allen Mut zusammen genommen und wieder ins Centro, wieder nach Footlocker weil der Adidas Schuh mir ja doch sehr gefallen hat.
Diesmal habe ich sogar relativ flott einen Verkäufer auf mich aufmerksam gemacht.
Haben sie den in 42?
Sind Sie sicher das Sie 42 haben?
Häääh? Ich glaube das sich nach 20 Jahren der Fuß nicht mehr so sehr verändert, oder?
Wir messen lieber.
Okaaayyyy................
Also ich würde sagen das ist eher 42.2/3.
Ahhhhjaaaaa...gut dann hätte ich den Schuh gerne in 42,2/3.
Sie nuschelt da irgendwas in ihr Micro.
Ich schon ganz gespannt.
Und? Und?
Tut mir leid in 42,2/3 gibts den nicht mehr, ausverkauft.
Und in 42?
Auch nicht.
Super. Dani wieder nen Hals. Raus ausm Laden, rein in den nächsten.
Dort finde ich tolle Nike AirMaxx.
Jetzt weiß ich aber aus jahrelanger Erfahrung das mir in Nike 42 nicht passt und das ich 43 brauche.
Also ein neuer Versuch.
Haben sie diesen Schuh in 43?
Ja klar, ich hole ihn eben.
Dani schon voll happy.
Er kommt mit dem Schuh und ich probiere ihn an. Wieso passt der nicht?
Da hat der Vollidiot mir den in 42 gebracht.
Jetzt wird die Dani aber sauer. Ich habe gesagt 43.
Oh das tut mir leid.
Er kommt wieder.
Und Tadaaaaa in 43 und sie passen. Sie passen tatsächlich.
Ich glaubs kaum.
Voller Freude kaufe ich sie.
Endlich meine Belohnung. Ich mag die Schuhe voll und werde sie Hegen und Pflegen.
Wer weiß wann ich wieder mal 130 Euro für einen Schuh ausgeben werde...





....



Kommentare:

  1. Oh ja, solche Rennereien kenn ich auch. Ich hab nämlich auch Schuhgröße 42! =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  2. hihi... sehr toll ! Viel Spass mit den tollen neuen Schuhen. Damit läuft es sich doch gleich tausend mal besser, oder ? Geh nächstes mal nach Runners Point oder auf der Rüttenscheider in Essen ist ein Laden der macht auch ne Laufanalyse mit Dir. Dann hast Du Schuhe die nicht nur toll aussehen, sondern mit denen das laufen dann noch besser geht :-) Weiss grad nicht wie der Laden auf der RÜ heisst, aber das kriegt man raus . LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. grmpf------ jetzt hatte ich hier so einen tollen Kommi geschrieben und nu iss alles wech? oder musst Du das erst freigeben?

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe passen aber super an deinen Fuß!
    Und nach dieser Kauf-Odyssee hast du sie dir erst recht verdient :-)
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  5. Was lange währt..... Freut mich, dass du dich endlich belohnen konntest und du so tolle Schuhe gefunden hast!!! ;)

    AntwortenLöschen

Wenn ihr kein Google Konto habt, wählt bitte bei "Identität auswählen" ANONYM oder NAME, sonst klappt das nicht mit dem kommentieren.
Es kann immer etwas dauern bis ich die Kommentare bestätige.
Aber ich muß aufgrund vom Spam, leider die Kommentare moderieren.